imageimage

Willkommen in der Welt von "Antje's Klimperkasten".
Hier erfahrt Ihr (fast) alles über die Wirtin und bekommt alle aktuelle Infos für Eure Freizeitplanung, den kleinen Hunger und großen Durst und natürlich die Möglichkeit Eure Meinungen und Wünsche abzugeben. Ich freu mich auf Euch.

Eure Wirtin
Antje

Aktuelle News aus Eurer Erlebniskneipe

Tachchen da draußen - in den letzten zwei Tagen erreichten mich einige besorgte Anfragen bezüglich der "neuen" EU - Acrylamid Verordnung. Daher hier einige Fakten für Euch, die Euch den Spass an unseren Pommes sicher erhalten lassen:

1. die Verordnung ist nicht neu, sondern schon seit 2004 in Kraft, dass heißt die letzten Routinekontrollen nach diesem Standard, hatten nichts an dem geprüften Pommesherstellungsverfahren des Klimperkastens zu monieren (Fetttemperatur, Frische des verwendeten Fettes, Dauer der Frittierzeit, Wartung und Sauberkeit der Geräte)
2. unser Herstellungsverfahren beinhaltet ein ausreichend langes Wässern der geschnittenen Kartoffeln - hierbei wird der Kartoffel Stärke entzogen und das vermindert erheblich beim späteren Frittieren den Acrylamidgehalt
3. unsere verwendete Kartoffelsorte wird speziell für die Pommes - und Chipsherstellung angebaut - hat also eine hohe Qualität und da ich meine Lieferanten persönlich kenne, tauschen wir uns regelmässig über Lagertemperatur und das Frittierverhalten der Kartoffeln aus
4. wir wechseln in sehr kurzen Abständen das gesamte Frittierfett aus und sieben täglich das Öl (übrigens reines Biorapsöl, kein Mischfett) - auch das ist eine gute Prävention vor zu hohem Acrylamidgehalt
5. Dadurch, dass wir die Pommes selbst herstellen, haben wir volle Kontrolle über die Qualität der Fritten und Ihr bekommt keine Industriefritten mit unbekanntem Herstellungsverfahren.

Ich hoffe, dass Euch diese Infos beruhigen können. Falls Ihr Fragen habt, kommt im Klimperkasten vorbei oder schreibt mir bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Eure Antje und das Klimperkastenteam.

 

Veranstaltungskalender

Hier jibts die nächsten Veranstaltungstermine für Euch.

Ausser monatlichen Veranstaltungen könnt Ihr bei uns auch:

Grillen in der Biergartensaison - einfach Euer eigenes Fleisch mitbringen und los gehts

Jeburstage oder andere Familienfeste feiern

Dart, Flipper, Kicker oder Karten, Schach und Backgammon spielen

Euer eigener DJ sein (wie das geht seht ihr im Klimperkasten)

am Holzofen sitzen und Cocktails oder Bier trinken

Stammtische pflegen

Jeschenk - Jutscheine für Berliner Currywurst und selbsjemachte Fritten erwerben

Fußball am Thekenfernseher schauen

Im Schreberjarten entspannen und vielet mehr.....

 

 

 

 

Eure Wirtin: Antje

image
Eigentlich komme ich aus Berlin- Brandenburg, genauer gesagt aus dem schönen Spreewald, bin aber mittlerweile seit 16 Jahren in Bayern ansässig. Als es mich im Jahr 2000 direkt vom Prenzlberg/Berlin nach Unterhaching verschlug, habe ich nicht daran geglaubt, dass ich mich an die Bayern und die Bayern sich an mich gewöhnen können.

Weiter lesen...

Frische Pommes ab dem 5.9.2017

Fotografien

Umfrage

Ick mag nur.....





Ergebnis

 

Site Login